Dienstag, 2. April 2013

Einführung



an Bord des Forschungsschiffes "Gauss" 1958, Atlantik


Die Broschüre "Saubere Nordsee zum Leben" soll hier nach fast 30 Jahren nochmal reingestellt werden - am Ende dieses Blogs. Vielleicht etwas veraltet, aber ein Zeugnis der Arbeit der SGDN (Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste e.V.) und einiger persönlicher Mitglieder. Doch zuerst ein paar weitere Schriften.

(Schaum-)Fronten in der Nordsee, 1990


Müll zur See? Wozu  dieses Thema, das Meer ist weit weg.

Ich nehme diese Erscheinung zum Anlass, uns Menschen in unserer Umwelt zu betrachten.

Auf der Seitenleiste rechts sind meine einzelnen Beiträge aufgelistet.

In den beiden letzten Beiträgen werde ich ein altes Buch wieder veröffentlichen, an dessen Entstehen ich mitgearbeitet habe: "Saubere Nordsee zum Leben"

Dr. Stefan Wellershaus
Rabenzweig 1
23972 Olgashof (bei Wismar)
Ma.Aryafrau(et)gmx.de






#



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen